Zensibility Vision

Zensibility Vision

Dream big!


Was verstehe ich unter dem „Himmel auf Erden“?

Szenario der Zukunft: Die Menschen sind sich immer mehr bewusst geworden und haben sich zurück in ihr authentisches „Sein“ entwickelt. Sensibles wahrnehmen und empathisches fühlen sind nichts „Außergewöhnliches“ mehr.

Hochsensibilität und alle „Arten von Neurodivergenzen“ finden gesellschaftlich und wissenschaftlich Beachtung und Wertschätzung. Es lebe die Vielfalt und Einzigartigkeit aller Menschen! Gesellschaftliche Trennung in all ihren Formen, wie z. B. durch Rassismus, findet ein Ende.

Für den einzelnen, nicht ausschließlich die hochsensiblen, bedeutet das, dass Achtsamkeit, Selbstmitgefühl, Selbstfürsorge und das Wissen um das eigene „Sein“ wieder zentrale Aspekte des Lebens sind.

Die Gesellschaft und Beziehungen werden wieder geprägt von Werten wie:

  • Offenheit,
  • Respekt und
  • Mitgefühl für das gegenüber sein – da man um die „Einheit“ allen Lebens weiß.

Die natürliche Verbundenheit & Einheit aller Lebewesen auf dem Planeten wird wieder wahrgenommen und rückt immer mehr in den Mittelpunkt des Handelns.

Im Hinblick auf diese Vision verstehe ich mich als: ZENfluencer/Lichtmacherin/Impulsgeberin für das sensible Mensch-Sein.

Weg vom irrationalen Glauben an Dauerleistung, Perfektionismus, Angepasstheit hin zum authentischen Mensch, der in Mitgefühl, Verbundenheit und Achtsamkeit mit sich, anderen und der Natur existiert.

In dem Rahmen ist es mir ein besonderes Anliegen, dass:

  • Gefühle und deren Ausdruck, egal ob “angenehm” oder “unangenehm“ wieder normal werden!
  • Sensibilität wieder salonfähig wird – oder mehr noch: endlich wieder geschätzt wird; die Welt braucht gerade Empathie & Einfühlungsvermögen im Umgang miteinander.
  • Ende der Stigmatisierung/Ablehnung/Tabuisierung von allem was einzigartig ist 
  • Helfen, die natürliche Verbindung & Einheit zwischen den Menschen wiederherzustellen – weg vom Getrenntsein