Arbeitsweise/Ablauf

Ich arbeite als hochsensibler Mensch gerne emphatisch und intuitiv.

Deshalb entwickelt es sich der Ablauf einer Session meist spontan und natürlich, basierend darauf, was gerade wichtig und „richtig“ für dich ist!

Grundlegend gliedert sich meine Arbeit, zur Unterstützung der Ausbalancierung deiner Lebensenergie mit Achtsamkeit, in folgende Bestandteile:

Mentale Selbstsicherheit und SELBSTBewusstsein stärken; durch Arbeit an Urvertrauen/Selbstvertrauen/Selbstakzeptanz/Selbstwert/Selbstmitgefühl/Perspektivenwechsel, Umdenken/Neudenken

Körperliche Selbstsicherheit und SELBSTBewusstsein stärken; durch Meditation/Entspannungsübungen/Embodimentübungen/Körperübungen


Zur Orientierung, hier ein Überblick über die Struktur für den Ablauf einer Mentoring-Session bei mir:

  • Sessions finden generell Online per Zoom unter Nutzung von Kopfhörern (vorwiegend draußen!) statt. In der Regel sollten wir uns min. alle zwei Wochen zu einem Termin zusammensetzen, damit uns die Energie im Arbeiten nicht verloren geht.
  • Du entscheidest, ob bei schönem Wetter im Rahmen eines Spaziergangs in der Natur (gerne auch mit Gehmeditation – bewusstes Gehen) oder im geschützten Raum deines Zuhauses! Können wir gerne auch beides ausprobieren, gib es allerdings bitte vorab -im Fragebogen vorab an und falls die Wetterbedingungen an dem Tag widrig sind, melde ich mich kurzfristig per Handy bei dir.
  • Achtsames ZENtriertungsritual & Start ins Coaching
  • Gespräch über deinen augenblicklichen (mentalen/körperlichen/energetischen) Status-Quo (Basis für erste Session, Fragebogen).
  • Weiteres Gespräch orientiert sich daran:
    • „was du gerade benötigst“ und/oder den 
    • dem „Emotionalen Bild“ oder den Zielen1, die du für dich anvisierst (gemeinsam erarbeitet).
  • Gemeinsames erarbeiten/abstimmen von „achtsamen Aufgaben“ die dich ins aktive handeln bringen bis zur nächsten Session (Intervall entscheiden wir zusammen in der ersten Session – falls du allerdings schon einen Zeitplan im Auge hast, schreib ihn gerne im Fragebogen unter „Sonstiges das ich dir mitteilen möchte“.
  • ZENtrierter Abschluss unserer Session (Gespräch und/oder Meditation) 

P.S: Wenn du mehr über mich persönlich und/oder meine Ausbildungen erfahren willst, geht es hier lang!


 1Mancher Mensch ist emotional geprägt und arbeitet gerne mit „Bildern/Visionen“ ein anderer ist eher logisch geprägt und arbeitet werde mit Zielen. Je nachdem wie du „gestrickt“ bist, können wir uns ein individuelles Vorgehen fürs Mentoring überlegen. Ich berate dich hier natürlich gerne. 





Wichtige Hinweise dazu:
- Während unser gemeinsamen Mentoring Zeit bin ich gerne, unter Auswahl eines gemeinsam definierten Kommunikations-Tools für dich erreichbar. An Werktagen bitte ich dich für eine achtsame Kommunikation eine Rückmeldefrist von 24 Std. einzuräumen. An Wochenenden rechne mit einer Rückmeldung am nächsten Werktag bis zum Abend.

- Bitte mach dir im Vorfeld unserer Sessions schon mal Gedanken darüber was dir gut tut und als Ressource für unsere Arbeit dienen könnte z. B. Meditation, Spaziergang, Tanzen, etc. und teile es mir gerne per Mail und/oder im Rahmen des Fragebogens nach Vertragsabschluss mit.

- Sollte dir wichtige Information fehlen frag bitte jederzeit gerne per Mail nach.

- Solltest du dich zu irgendeinem Zeitpunkt, nach Vertragsabschluss nicht gut aufgehoben in der Zusammenarbeit mit mir fühlen, sprich mich bitte offen an. Denn ein vertrauensvolles Verhältnis auf Augenhöhe ist wichtig für deine Investition in dich. Wir schauen dann gerne was wir tun können um eine Klärung zu finden.

Herzlichen Dank dir vorab!